Lore Traxler

 

 
  Start Kontakt

 

 


 

 

 

 

 

» Bezirksrundschau Nov 2014

» Tips Nov. 2014

» ÖVP Frauen Nov. 2014




 

 

 

Besucherzaehler

 

Bauernhof News

 

Auf einem Bauernhof ist so einiges los! Jeden Tag passiert etwas Neues. Jeden Tag eine kleine Überraschung.

 

More  

Das erste Mal auf der Weide [15. September 2011]

 

Kühe, die nur den Stall kennen, müssen im Herbst erst lernen sich auf der Weide richtig zu benehmen. Also gibt es einen kleinen Benimmkurs für unsere jungen Kälber. Geduldig werden sie an ihre Weide gewöhnt und an der Leine spazierengeführt.

 

 

More  

 

Oje, da hab ich mich aber übernommen

 

Unser kleiner Steve ist ganz schön forsch...kurzfristig, dann braucht er doch Hilfe.

 

 

More  

 

Guck mal wer da maunzt!

 

Zwei von unseren kleinen Rackern...stets auf der Suche nach neuen Abenteuern.

 

More  

 

Selbst gemacht

 

Vieles macht die Bäuerin und der Bauer am Hof selbst. Auf manche Sachen ist man besonders stolz. Für meinen Mann ist es die erste Salaternte aus dem hauseigenen Glashaus. Für mich sind es meine Blumen die mir besonders im Frühling besonders erfreuen.

 

More  

 

Im Frühling gibt es so manches Neue am Bauernhof

 

Hier möchte ich euch unser neues Kälbchen vorstellen. Trommelwirbel - schaut her - unser s`Federl.

 

More  

 

Unsere Hühner haben eigentlich immer Hunger

 

Hmm - das schmeckt! Und je mehr und je besser unsere Hühner fressen, desto mehr Eier legen sie, und das ist gerade vor Ostern wichtig! Und natürlich darf bei alledem unser Hahn nicht fehlen. Irgendwer muss schließlich aufpassen, dass den Hühnerdamen nichts passiert.

 

 

More  

 

So a bequeme Sau

 

"Warum soll ich mich auf den kalten Boden legen, wenn es doch viel bequemer geht." Das denkt sich wohl unsere kleine bequeme Sau.

Stupsi unsere kleine Lieblingskatze beäugt das Spektakel skeptisch.

 

 

More  

 

Mühlviertler Hügelland in Abendstimmung

 

Am Abend wenn man von der Feldarbeit nach Hause wandert, dann wird man manchmal mit einer herrlichen Abendstimmung belohnt. Hier der Blick in Richtung Rainbach im Mühlkreis.

 

More  

 

Silieren - Futtervorsorge für den Winter

 

Zuerst wird gemäht, dann gekreiselt, getrocknet, geschwadert und dann große "Pinker"l gemacht. Zuletzt werden diese eingewickelt und dann - müssen sie rasten. Den Kühen schmeckts.

 

More  

 

Wachsen und Ernten

 

Einen ganzen Sommer müssen die Früchte wachsen um im Herbst geerntet zu werden. Karotten, Kraut, Rüben, Kartoffel und so manches mehr holen wir uns dann vom Feld und lassen es uns schmecken.

 

More  

 

Holz Hacken

 

Damit es im Winter im Haus schön kuschelig warm ist, muss Papa Holz hacken. Das geht heute schon ganz schnell und praktisch mit einer Maschine. Währenddessen bekommt er Hilfe beim Füttern der Kühe - er ist ja gerade beschäftigt und kann somit jede helfende Hand gebrauchen.

 

 

More  

 

Nagelpflege

 

Auch bei den Kühen müssen manchmal die "Zehennägel" geschnitten werden. Das ist viel Aufwand weil sie ja nicht einfach so mal still halten. Da muss also ein starker und geschickter Nagelpfleger ran - mit speziellen Gerätschaften.

Nach der Hufpflege können die Kühe wieder raus auf die Weide und ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen - Fressen.

 

More  

 

Unsere kleinen Katzen auf Erkundungstour

 

Nichts ist sicher vor den kleinen Rackern. Die Welt gehört ihnen ganz alleine.

 

More  

Kühe im Herbst

Im Herbst gehts für unsere Kühe raus auf die Weide, und dann wird alles ganz genau erkundet. Nichts und niemand bleibt unbeobachtet.

 

More  

 

Herbst ist Erntezeit

 

Der Herbst ist Erntezeit. Kartoffel, Kürbisse, Getreide,... Alles muss vor dem Winter noch eingebracht werden. Das ist natürlich mit viel Arbeit verbunden.

 

More  

Ungleiches Aufeinandertreffen

Wenn so viele Menschen und Tiere zusammenleben, kommt es hin und wieder zu einem interessanten Zusammentreffen von ungleichen Partnern.

 

More  

 

Nicht kosten!

 

Nicht alles, was am Bauernhof wächst kann man essen. Nicht essen - nur mit den Augen genießbar!

 

More  

Neuer Traktor

Nun haben wir einen neuen Traktor bekommen. Lamborghini in Silber.

 

More  

 

Ohne Maschinen funktioniert kein moderner Bauernhof

 

Jede Menge Technik, viele unterschiedliche Maschinen finden sich auf einem Bauernhof. Da darf das Moped natürlich auch nicht fehlen besonders um schnell mal aufs Feld zu fahren.

Eine der größten Maschinen ist sicher der Mähdräscher. Einfach imposant.

 

 

More  

Unsere Oma

Auch unsere Oma ist noch flott mit dabei. Ganz besonders liebt sie ihre Rosen. Sie blühen wirklich wunderbar!

 

More  

 

Neugeboren

 

Immer wieder wachen wir ganze Nächte und warten auf die Geburt eines unserer Kälbchen. So manche Geburt ist mit viel Schweiß verbunden. Doch wenn sie erst mal auf der Welt sind machen sie doch viel Freude und natürlich Mist :-)

 

More  

Abendrot

Am Abend, nach getaner Arbeit läßt sich das Abendrot so richtig genießen. Ein beeindruckendes Spektakel.

 

More  

 

Die Wichtigsten!

 

Die Wichtigsten sind natürlich unsere Hühner und unser Hahn. Immer mit dabei. Kaum bleibt eine Türe offen stehen, sind sie auch schon da um zu sehen ob etwas Fressbares zu finden ist. Oft bleibt dieser Wunsch unerfüllt und was zurückbleibt ist ein kleiner Patzen Hühnerkacke....

 

More  

Augenweide

Rund ums Haus blühen und duften im Frühling und Sommer die herrlichsten Blumen. Und mitten drinnen liegen und strawanzen unsere Kätzchen.

 

More  

 

Vom Gras zum Heu

 

Wenn das Wetter hält wird auch das Heu schön trocken und schmeckt den Kühen im Winter.

 

More  

 

Frischgeborenes Kälbchen

 

Gerade eben wurde das kleine Kälbchen geboren und wird von seiner Mutter liebevoll abgeschleckt. Es ist ein Weihnachtsgeschenk - alle sind wohlauf.

 

More